DE-ÖKO-070

Elsenstraße 52

12059 Berlin

030/290 473 03 

Echte Backkunst. Echte Menschen.

Als Bäckerei gilt unsere Liebe der Kreation unserer Kunstwerke. Genauso wichtig sind uns aber die Menschen, die bei uns arbeiten. Als Ausbildungsstätte möchten wir über den Tellerrand hinausblicken. Denn was nützen Erfahrung, Leidenschaft und Liebe zum Handwerk, wenn wir das Wissen um unsere Brotkultur – immerhin UNESCO-
Weltkulturerbe – nicht an die nächste Generation weitergeben?


Durch unsere Auszubildenden und Mitarbeiter*innen genießen wir viele Blicke auf die Welt. Wir beschäftigen über 25 Menschen aus elf Nationen, darunter auch Geflüchtete und andere Menschen mit ungewöhnlichen Lebenswegen. Wir setzen auf transkulturellen Austausch, denn wir glauben, dass wir alle voneinander und miteinander lernen können. Erst die Vielfalt macht unseren Alltag wirklich spannend. Das gilt für die Backkunst genauso wie für das Zusammenleben. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen und ökologischen Zukunft. Und das ist für uns mehr als zertifizierte Bio-Backware, nämlich ein hoher Anspruch an soziale und gesellschaftliche Verantwortung.